Lange Zeit ruhig in der Toolbox....

Hallo liebe Leser,

lange Zeit war es sehr ruhig in der Toolbox, aber das heißt eigentlich nur das einiges in der Entwicklung schwebt...

Deshalb schreib ich paar Zeilen was in der nächsten Zeit alles kommt, weil die Nachfragen doch immer mehr werden.

Der Messinghebel ist seit längerer Zeit nachbestellt, kommt Ende nächster oder übernächster Woche.

RTR-Platinen sind noch paar einzelne da, kommen nächste Woche wieder frisch.

Der VPS-Break liegt in überarbeiteter Form vor und den dazu passende RTR V7 gibt‘s auch noch.

Der "Einfache VPS" und der VPS mit Relais liegt neu in noch kleineren Platinen vor, SMD macht es möglich.

 

Zu den NEUHEITEN:

Ausgelagerter Transistor

Ich hab eine kleine Platine mit einfachen VPS und passenden größeren Kühler für den Transistor entwickelt. Der wird in das Ende des Kabels ein geschleift.

Das ist für Leute die maximale Leistung herausholen wollen. Es ist der parallel Betrieb mit dem vorhandenen Transistor möglich. Ein schöner Nebeneffekt ist das durch den größeren Kühler die Temperaturen für die Extremfahrer auch kälter bleiben.

Mehr demnächst hier, Anleitung ist noch nicht fertig.

 

Die neue „Basis-Platine“

Auf der werden die Teile montiert.

Noch im Beta-Stadium der auf der Platine zur Bestückung mögliche Vollgas-Fet. Zur Unterstützung und auch zur Entlastung der Kontakte ist es möglich diesen mit Vollgas schalten zu lassen (nur in Verbindung mit dem Messinghebel).

Der kleine Fet hält ca. 10A aus. Der sehr geringe Eigenwiderstand von 0,03 Ohm in Verbindung mit dem Vollgaskontakt ergibt ein verlustfreies Vollgas, hundertmal schneller als jedes Speedrelais.

 

Den MRRC als Bausatz.

Nach dem es keine MRRCs mehr bei HT zu kaufen gibt, haben wir selbst den Regler als Bausatz zusammengestellt.

Ich konnte noch einige Reglerschalen ergattern. Übergangsweise mit Kunststoffhebel und später auch mit Messinghebel.

Mehr demnächst hier, Anleitung ist noch nicht fertig und die Platinen kommen erst Anfang nächster Woche.

 

Euer Cockpit-Team