Gute und schlechte Nachrichten...

Hallo liebe Kunden,

 

gute und schlechte Nachrichten muss ich heute bekanntgeben.

Die gute Nachricht ist, die E-Brake ist in der neuen Version lieferbar. Bilder mache ich nächste Woche.

Nach dem ja fast an allem etwas zu verbessern ist, hab ich mir die elektronische Bremse vorgenommen.

Nach Kundenwunsch die Bremskurve zu verkürzen, sind nun 2 Mappings über einen kleinen Schalter einzustellen. Die erste Stellung ist für schnelle Rennbahnen ohne Magnet. Einstellbarer Brems bereich 100-50% über die kompletten Drehbereich des Potis. Damit läßt sich die Bremse, wenn viel Bremse benötigt wird, feinfühliger Einstellen. Die zweite Stufe ist von ca. 90-0% Bremse für Magnetfahrer ideal!!! Oder wenn ich nur etwas weniger Bremse brauche, schiebe ich den Schalter in die 2. Stufe ohne den Poti zu verstellen. Perfekt für die 1:24er Scaleauto wo der Motor sehr stark bremst und wo für einige Spuren etwas weniger Bremse nötig ist.

Der Jumper für die mechanische Bypass Bremse zwei steckbare (Ein-Aus mit 3 anstatt 2 Pins) Zustände. Damit steckt der Jumper fester auf der Platine wenn der Bypass nicht benötigt wird. 

 

Nun zur schlechten Nachricht. Ich hab, mit einem guten Freund, das ganze Wochenende versucht einen Weg zu finden die neue Lieferung der Messinghebel auszurichten. Alle Versuche ergaben kein brauchbares Ergebnis. Durch die krummen und verdrehten Hebel klapperten oder klemmten die Hebel. Also muss ich die Lieferung Messinghebel am Montag zurückschicken. Das bedeutet das die neue Lieferung erst in ca. 1-2 Wochen bei mir eintreffen wird.

 

Sobald die nächste Lieferung der Hebel eingetroffen ist, werde ich einen Newsletter schicken.

 

Liebe Grüße vom Cockpit Toolbox Team.

 

Euer Rainer Hölzel